Über uns

Wie wir auf die Katze kamen

Ich bin hochgradige Katzen-, Hunde-, Pferde- usw. Allergikerin.
Trotzdem leben bei uns eine Golden Retriever Dame (geb. 2007) und endlich die für uns richtige Katze – die Neva Masquarade – mittlerweile auch in mehrfacher Ausfertigung. Beim Einzug der Katzen war damals noch nicht der Gedanke an eine Zucht. Da wir aber durch eine Kastration eine Hündin verloren hatten, wollten wir damals bei der Neva keine Kastration und somit haben wir uns für Zuchttiere entschieden – natürlich mit Stammbaum.

Der Einzug

Im Mai 2018 zog unsere Blue bei uns ein. Ein paar Wochen zuvor unser Carl. Somit war zwar der erste Baustein für die Zucht gelegt, aber er zerfiel auch in tausend kleine Steinchen durch die Erkrankung meiner Oma. Ihre Pflege benötigte viel Zeit und Raum, welche ich somit nicht mehr der Katzenzucht widmen konnte.

Schweren Herzens mussten wir Carl im Mai 2019 kastrieren lassen, da er überall markierte und pinkelte. Was durch die Kastration ein schnelles Ende nahm.

Ein Baustein

Im Mai 2020 haben wir uns dann auf die Suche nach einem externen Deckkater gemacht und sind nach langem Suchen fündig geworden. In der Zwischenzeit haben wir alle nötigen Untersuchungen mit unserer Blue vorgenommen: Gen-Test, FIP, FiV, PCR, PKD.
Blue ist reinerbig und trägt die Blutgruppe A.

Die Entscheidung / Eintrag ins Zuchtverzeichnis

Zum 01.07.2020 gründete ich mit meiner Mutter eine Züchter-Cooperation. Meine Mutter züchtet seit über 20 Jahren Russisch Blau und mit Ihrer Erfahrung ist der Start in die Zucht wirklich 100% gewissenhaft, dass alles richtig und nach Züchter-/Vereinsrichtlinien abläuft.

Blues erster Nachwuchs

Am 06.10.2020 wurde Blues erster Nachwuchs geboren. Sie brachte 7 Kitten, 4 Jungs und 3 Mädels, zur Welt.

Kontakt

Christine Leifeld

Grafschafter Straße 17
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel: 02641-203990
Mobil: 0177-6191975